Der "echte" Nikolaus zu Besuch

Otzinger Kindergartenkinder freuen sich über den Heiligen in persona

Otzing. Plötzlich ist der Heilige Nikolaus vor den Türen der Gruppenzimmer der Kindertagesstätte Herz Mariä zu sehen. Also rein in die Schneeanzüge und Stiefel und raus zu dem Bischof. Um allen Anforderungen, die Corona so mit sich bringt, gerecht zu werden, wurde der Nikolausbesuch im Garten abgehalten. "Es war uns sehr wichtig, dass die Kinder einen "echten Nikolaus" erleben konnten", sagt Kindergartenleiterin Monika Beham. Es gebe so viele Einschränkungen für die Kinder, die natürlich wichtig und notwendig seien. Es gebe aber ebenso immer Möglichkeiten, wie man den Kindern viele schöne Erle...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.