Der Glubb-Fan sagt: "Ade!"

Schulfamilie und Politiker verabschieden Realschuldirektor Karl-Heinz Mathy – Nun will er seiner Familie mehr Zeit widmen

Plattling. Noch größere Persönlichkeiten hätten die Festredner der Abschiedsfeier von Realschuldirektor Karl-Heinz Mathy nicht bemühen können: Heraklit, Nelson Mandela und John F. Kennedy wurden zitiert, um das Wirken des 65-Jährigen zu würdigen. Am 1. August 2017 übernahm er den Chefposten an der Conrad-Graf-Preysing-Realschule. Am 31. Juli wird er das Gebäude zum letzten Mal als Direktor verlassen. Ein Franke, der in der Oberpfalz lebt, mit einer Oberbayerin verheiratet ist und in Niederbayern arbeitet – ob das gut geht? Diese Frage beantwortete gestern eingangs Konrektor Markus Fisch...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.