Wenn das Gute liegt so nah

Lebensmittel aus der Region haben viele Vorteile – Artikelserie über die ILE (2)

Plattling. Gerade will Christian Preiß die Kiste mit den Gurken in Gemüsetheke stellen, schon greift eine Kundin zu: "Die nehme ich mir gleich", sagt sie. Chris’ Bioladen am Ludwigplatz ist die letzte Station, die Biogärtner Hans Haushofer aus Niederalteich an diesem Freitag auf seiner Tour anfährt. Frühmorgens hat er Salat und Gemüse geerntet, mittags liegen sie im Laden. Eine Handvoll Zucchini trägt Preiß gleich in die Küche. Abends werden sie beim Kunden im Dressing als Antipasti auf dem Teller liegen. "Wir möchten die perfekte Qualität, deswegen haben wir uns entschieden, die Wege s...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.