A bissel Kultur geht immer!

Große Feste müssen ausfallen, doch ein Ersatzprogramm steht in den Startlöchern – Autokino-Betreiber abgesprungen

Plattling. "A bissel was geht immer", hat der unsterbliche Monaco Franze einst gesagt. Und wie Recht er damit doch hat! Da braucht man sich nur den Kultursommer 2020 in Plattling ansehen. Klar, zunächst klingt das alles erstmal ziemlich bitter. Volksfest – abgesagt. Künstlersommer – abgesagt. Nibelungenmarkt – abgesagt. Kein Zweifel, als großer Freund der Kultur wird das Corona-Virus nicht in die Geschichte eingehen. Und doch machte die Sitzung des Kulturausschusses am Donnerstagnachmittag Hoffnung, dass auch dieser Sommer nicht von jener kulturellen Leere erfüllt sein wir...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.