Ihr Motto: "Ganz oder gar nicht"

Nach 30 Jahren ist Schluss: Kornelia Klingbeil-Knodel hört im Stadtrat auf

Plattling. Die Erleichterung und Freude ist Kornelia Klingbeil-Knodel anzumerken. Nach acht Wochen konnte sie vergangene Woche endlich wieder ihren Sohn im Lebenshilfe-Wohnheim in Deggendorf besuchen. "Die Besuche werden dort ganz hervorragend geregelt", erzählt sie. Der Wintergarten sei sehr groß, dort könnten vier Besucher gleichzeitig kommen – bleiben dürfen sie jeweils eine Stunde lang, dann wird der Platz desinfiziert und der nächste Besucher ist dran. "Man konnte die Augen strahlen sehen", sagt sie. Die nächsten Besuche sind schon geplant. "Ansonsten haben wir bisher viel telefoni...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.