Gemeinsam durch die Krise: Plattling singt Nibili

Musikschulleiter Manfred Göttl plant am Freitag, 17 Uhr, ein virtuelles Gemeinschaftskonzert seines Kindermusicals Nibili

Plattling. Was war das für ein tolles Bild, als im Sommer 2018 rund 430 Plattlinger Grundschüler mit ihren quietschbunten T-Shirts auf dem Magdalenenplatz standen, um dort gemeinsam das Kindermusical von Nibili, dem kleinen Drachen zu singen und teilweise mit ihren Instrumenten zu begleiten. Hunderte Eltern, Verwandte, Freunde oder einfach neugierige Bürger schauten bei diesem Ereignis im Rahmen der Nibelungenfestspiele zu. Was für ein Gemeinschaftserlebnis! Ein Erlebnis aber, das in Zeiten der strikten Kontaktbeschränkungen noch einmal weiter entfernt zu sein scheint. Und doch will Musikschul...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.