"Alle sind glücklich mit dem Umzug"

Die Landkreisschulen im Nordpark ziehen nach einem Jahr Unterricht im neuen Gebäude Bilanz

Plattling. "Die Bedingungen im neuen Schulgebäude sind optimal", sagt Roswitha Artmeier, die Schulleiterin der Berufsfachschule für Musik (BFSM). Im Januar 2019, gleich nach den Weihnachtsferien, starteten ihre Schule und die Fachakademie für Sozialpädagogik (FAKS) den Unterricht im nagelneuen gemeinsamen Schulgebäude im Nordpark III. Synergien im gemeinsamen Gebäude nutzenWas tun mit den beiden Landkreisschulen, war zuvor die Frage. Das ehemalige Gebäude der Fachakademie in der Deggenau war sanierungsbedürftig. "Das war ein 70er-Jahre-Flachbau. Die Standards waren einfach nicht mehr aktuell",...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.