Bröckelnder Glaube an den Rechtsstaat

Bürgerversammlung: Stützkraftstufe Pielweichs und Bahnausbau bereiten Otzingern Sorgen

Otzing. Probleme und Ärgernisse haben die Bürgerversammlung in Otzing thematisch bestimmt. Aber auch viele gute Nachrichten überbrachte Bürgermeister Johannes Schmid den rund 100 Gästen am Freitagabend. Neben Sanierungen mehrerer Straßen, der Friedhofswege und Arbeiten an der Grundschule ging es um folgende Themen. Stützkraftstufe Pielweichs: "Ich habe mich so geärgert", sagte Bürgermeister Schmid. "Das haben wir nicht gebaut, das war der Freistaat, um Strom zu gewinnen. Und wir sollen es jetzt pflegen. Da geht es um zig Kilometer, um Straßen, Wege, Brücken, die wir übernehmen sollen." Es geht...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.