"Ein Lebensraum für Kinder"

Dagmar Hartmann ist die neue Schulleiterin der Grundschule Otzing

Otzing. "Ich möchte, dass die Kinder gerne in die Schule gehen", sagt Dagmar Hartmann. Gestern hatte die 50-Jährige in gewisser Weise ihren ersten Schultag – nämlich als neue Schulleiterin an der Grundschule Otzing. Neben all den neuen Aufgaben und Herausforderungen freut sich Dagmar Hartmann darauf, die Schule aktiv mitzugestalten. "Ich kenne die Grundschule Otzing bereits sehr gut", erzählt die Lehrerin. Vor sieben Jahren war sie für ein Jahr an der Schule tätig. Nun ist sie wieder zurück, als Klassenleiterin der zweiten Jahrgangsstufe und als Rektorin. Während der vergangenen sechs J...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.