Für sie macht’s die Milch

Mitgliederversammlung der Goldsteig Käserei Plattling: Milchpreis ist wieder gestiegen, Unmut wegen Glyphosat-Verbot

Plattling/Kirchdorf. Nein, ganz haben es manche Landwirte noch noch nicht verwunden, dass ihnen "ihre" Molkerei, die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH, im vergangenen Dezember einigermaßen überraschend verboten hat, bei der Bewirtschaftung das umstrittene Unkrautvernichtungsmittel Glyphosat zu verwenden. Das war aus den Wortmeldungen herauszuhören, die es am Montag beim Kirchenwirt in Kirchdorf bei der Mitgliederversammlung der Genossenschaft Goldsteig Käserei Plattling gab. Die Genossenschaft hält als eine von vier Genossenschaften Anteile an der Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH. Mit dem V...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.