Großes Kopfschütteln

Landrat Christian Bernreiter nach dem Urteil zum Plattlinger Wasserstreit – "Kompromiss eins zu eins im Bescheid"

Plattling/Deggendorf. Auch nach dem Urteil des Verwaltungsgerichts ist in Plattling die Kritik am Wasserrechtsbescheid des Landratsamts Deggendorf nicht verstummt. Im Interview mit der Plattlinger Zeitung erklärt Landrat Christian Bernreiter, wie es zu dem Bescheid kam sowie die Hintergründe und Konsequenzen daraus. Muss die Stadt Plattling jetzt Mitglied im Zweckverband der Wasserversorgung werden, wie gemutmaßt wurde? Christian Bernreiter: Plattling kann nicht Mitglied im Zweckverband werden. Es gibt Gründungsverbandsmitglieder, das sind die Landkreise Cham, Deggendorf, Dingolfing-Landau, Fr...




Sie sind noch kein Abonnent und wollen den Bericht lesen?
Sofortzugriff mit dem ePaper-Abo für 99 Cent im 1. Monat.

Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.