Piding am 16.09.2019

Totengräber der Landwirtschaft? PidingTotengräber der Landwirtschaft? Anger. Leidenschaftliche Plädoyers für die Bio-Landwirtschaft wurden im gut gefüllten alten Heuboden auf der Fürmann Alm gehalten. Mit Seitenhieben auf die Politik. Die Betreiber der Alm, Gertraud Angerpointner und Georg Planthaler, hatten Bio-Bauern, eine Bio-Bäckerin und einen Bio-Weinbauern als Sprecher eingeladen...
Die bayerische Lebensart verkörpert PidingDie bayerische Lebensart verkörpert Höglwörth. Bayerische Lebensart in Form von Lied, Musik und Text wurde beim Volksmusikabend der Veranstaltungsreihe "klosterinsel&kultur" verkörpert. Alle Freunde der Volksmusik waren angesprochen, denn auf dem Programm stand ein großes Sänger- und Musikantentreffen. Sebastian Höglauer junior und Lenz Berger hatten sich um die Gruppenauswahl...