"Wenn es eng wird, seid ihr da"

Landrat würdigt Engagement: Ehrungsempfang für langjährige Feuerwehrkameraden aus dem Landkreis

Höglwörth. "Nach der Katastrophe ist vor der Katastrophe. Deshalb ist es wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und zusammen zu helfen", fasste Landrat Bernhard Kern das Einsatzgeschehen im vergangenen Jahr zusammen, als extreme Starkregenereignisse den Berchtesgadener Talkessel verwüstet hatten. Mit diesem Beispiel würdigte der Kreischef die Leistung der ehrenamtlichen Kameraden, die er zu einem Ehrungsempfang in den Höglwörther Klosterwirt eingeladen hatte. Dieser Abend war ganz jenen gewidmet, die sich in ihren Ortsfeuerwehren seit 25 oder 40 Jahren aktiv zum Wohle der Bürger einsetzen. ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.