"Übers Ziel hinausgeschossen"

Bauausschuss lehnt zwei Anträge an der Franz-von-Kobell-Straße ab – Verschlankte Konzepte gefordert

Piding. Unverständnis herrschte im Bauausschuss über einen Antrag der db wohnbau gmbh. Diese will an der Franz-von-Kobell-Straße ein Mehrfamilienhaus mit Tiefgarage errichten. Das Vorhaben würde allerdings den Bebauungsplan nicht nur massiv sprengen, sondern auch das Ortsbild verändern, so die Ansicht des Gremiums, das dieses und eine weitere Anfrage aus derselben Straße einstimmig ablehnte.Mindestens zwei Meter höher als die Nachbarn Die db wohnbau gmbh hatte das Grundstück samt Haus, in dem im Dezember ein Brand ausgebrochen war (wir berichteten), gekauft. Wie viele Wohneinheiten sie dort ge...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.