Pistolen-Fund entpuppt sich als "Softgun"

Grenzpolizei erwischt Rumänen mit schwarzer Waffe im Auto – Kein Waffenschein vorhanden

Anger/Piding. Die Grenzpolizei Piding hat am Donnerstag einen Rumänen mit einer Pistole im Auto erwischt. Die Waffe stellte sich aber nur als Softairpistole heraus. Doch auch die hätte er nicht haben dürfen. Am Nachmittag kontrollierten die Beamten den rumänischen Pkw, der auf der A 8 in Richtung Salzburg unterwegs war. An der Anschlussstelle Anger wurde das Fahrzeug angehalten und der rumänische Fahrzeugführer einer eingehenden Kontrolle unterzogen. Obwohl die Frage nach Betäubungsmitteln, Waffen oder sonstigen verbotenen Gegenständen verneint wurde, fiel den Schleierfahndern das unsichere un...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.