"Der Mensch lebt nicht nur von Klopapier"

Michaela Obermeier vom Katholischen Bildungswerk über den Startschuss des Online-Angebots

Berchtesgadener Land. "Wegen Corona abgesagt": Diesen Satz liest man dieser Tage immer wieder. Damit wollte sich Michaela Obermeier, Geschäftsführerin des Katholischen Bildungswerks Berchtesgadener Land, aber nicht abfinden. "Bildung ist auch in Zeiten wie diesen wichtig. Der Mensch lebt ja nicht nur von Klopapier", sagt sie schmunzelnd. Für die im echten Leben immer gut besuchten Veranstaltungen schaffte ihr Team eine Video-Plattform für die Homepage des Bildungswerks. "Das war ein Riesenberg Arbeit", sagt sie. Auch in Zukunft soll es digital weitergehen. "Alle Veranstaltungen, bei denen ein ...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.