Neuer Traktor für den Bauhof

Gemeinde Piding ersetzt den alten Unimog für insgesamt 120 500 Euro

Piding. Der Bauhof der Gemeinde Piding hat einen neuen Traktor mit Frontlader bekommen. Diese Anschaffung war nötig geworden, weil das bisher genutzte Gerät, ein Unimog, in den vergangenen Jahren vermehrt reparaturbedürftig war. Dadurch haben sich die Unterhaltskosten für die Gemeinde erhöht. Im Juni 2018 fasste der Gemeinderat den entsprechenden Beschluss zum Kauf eines Ersatzes, der umgehend umgesetzt wurde. Von den 120500 Euro, die der Traktor kostet, können 23000 Euro abgezogen werden, weil die ausliefernde Firma den gebrauchten Unimog der Gemeinde in Zahlung nimmt. Der Haushalt der Gemein...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.