Dialekt im Test

Förderverein "Bairische Sprache" erstmals beim Kirtag in Anger

Anger. "Mechst gern an Bairisch-Test macha?", so wurden am Sonntag beim Angerer Kirchweihmarkt viele der Besucher angesprochen, denn der Rupertiwinkler Landesverband im Förderverein Bairische Sprache und Dialekte" war heuer zum ersten Mal zu Gast bei der beliebten Veranstaltung. Lustig ging es zu am Pavillon am Rathausplatz und die Mitglieder hatten alle Hände voll zu tun, um die Fragebögen auszuwerten. Denn schließlich warteten auch noch einige Sachpreise auf die Gewinner. Der Förderverein Bairische Sprache und Dialekte wurde im Jahr 1989 gegründet, heute sind rund 3000 Menschen darin organis...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.