Piding am 08.05.2021

Wieder per Video PidingWieder per Video Berchtesgadener Land. Im vergangenen Jahr war es bereits erprobt worden. Besondere Umstände machten es auch in diesem Jahr wieder erforderlich, die Vertreterversammlung der Volksbank Raiffeisenbank Oberbayern Südost eG 2021 in digitaler Form durchzuführen. Hierzu begrüßte der Aufsichtsratsvorsitzende Maximilian Stadler, der die Versammlung leitete...
Pistolen-Fund entpuppt sich als "Softgun" PidingPistolen-Fund entpuppt sich als "Softgun" Anger/Piding. Die Grenzpolizei Piding hat am Donnerstag einen Rumänen mit einer Pistole im Auto erwischt. Die Waffe stellte sich aber nur als Softairpistole heraus. Doch auch die hätte er nicht haben dürfen. Am Nachmittag kontrollierten die Beamten den rumänischen Pkw, der auf der A 8 in Richtung Salzburg unterwegs war...
PidingZwei Autos ohne Versicherung Anger/Bad Reichenhall. Alle Papiere dabeizuhaben, ist ja schön und gut. Aber eine Autoversicherung braucht es eben auch: Am Donnerstagvormittag überprüften die Beamten einen 22-jährigen Autofahrer an der Autobahnausfahrt Anger, in Fahrtrichtung Salzburg. Wie gefordert händigte er alle notwendigen Dokumente an die Beamten aus...
PidingIllegale Fahrt mit Kokain im Gepäck Anger/Piding. Zwei "illegale Fische" sind der Grenzpolizei Piding am vergangenen Mittwoch ins Netz gegangen: An der Autobahnausfahrt Anger, in Fahrtrichtung Salzburg, kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeiinspektion Piding am Mittwochabend ein Auto mit deutscher Zulassung. Da sich der Lenker bei der Kontrolle etwas "verdächtig" verhielt...
Kein "außergerichtlicher Notstand" PidingKein "außergerichtlicher Notstand" Piding/Laufen. Rechtsanwalt Ernst Bruckner sah eine "Notlage". Sein Mandant, ein 54-jähriger arbeitsloser Kroate, hatte sich im Mai 2020 auf der Autobahn 8 ans Steuer eines Kleintransporters "Sprinter" gesetzt, weil seine Tochter angeblich "gesundheitliche Probleme" gehabt habe. "Er dachte, das sei in Ordnung"...
PidingWare aus zweiter Hand nur mit Test Piding. Der Second Hand Shop der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in der Gemeinde Piding im Haus der Vereine, Wisbacherstraße 14, hat am Dienstag, 11. Mai, für den Verkauf geöffnet. Das teilen die Verantwortlichen in einer Presseaussendung mit. Eine Waren-Annahme findet jedoch nicht statt. Die Öffnungszeiten sind an diesem Tag folgende: von 9...