Sie tanzen wieder

Schäffler treten am 23. Oktober am Dorfplatz auf – Patenbitten bei Bürgermeisterin Dagmar Feicht

Asenham. Die Tradition ist alt und stammt noch aus dem vorletzten Jahrhundert – und selbst Corona kann sie nicht brechen. Auch wenn die Schäffler heuer erst im Oktober anstatt im Frühjahr tanzen: Sie werden es tun. Eine Schirmherrin haben die Schäffler mit Bürgermeisterin Dagmar Feicht auch gefunden. Noch unter der Haustüre gab die Delegation der Schäffler ein erstes Ständchen zum Besten, ehe die Schirmherrin in spe die Gäste ins Haus bat. Freilich war es damit noch nicht getan, aber: Allzu lange bitten mussten die Mannen um Schäfflermeister Xaver Maier und Tanzmeister Josef Auer nicht...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.