Kostspielige Zeitanzeige

Für 16 000 Euro: Stadtuhr an der Venezia-Kreuzung kehrt zurück

Pfarrkirchen. Vor fast genau einem Jahr schien alles klar: Die alte Uhr an der ehemaligen Venezia-Kreuzung war nach einem Unfall abgebaut worden, und sie sollte auch nicht ersetzt werden. Jetzt aber scheint eine neue Zeitrechnung zu beginnen, denn die verschwundene Uhr wird an dieser Stelle durch eine neue ersetzt. Im März 2021 hatte Anja Gaßner (JL/BL) im Stadtrat nachgefragt, was mit der alten Uhr an dieser Kreuzung passiert ist. Wie Bürgermeister Wolfgang Beißmann damals antwortete, sei die Säule, auf der die Uhr stand, angefahren worden. Dadurch seien die Uhr sowie die Werbetafel darunter ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.