Chlorgasalarm in der Rottal Terme

Defekt in Technikraum des Vitariums – Gut 100 Einsatzkräfte vor Ort – Schaden schnell behoben

Bad Birnbach. Es war ein gehöriger Schreck: Am gestrigen Freitagmorgen hat die Überwachungsanlage in einem Technikraum der Rottal Terme einen Alarm ausgelöst. Bei der Überprüfung durch die Polizei wurde ein Chlorgasaustritt festgestellt, der zum Glück noch ein glimpfliches Ende nahm. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. "Eine Gefahr für Gäste und die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit", sagte Kreisbrandrat Rene Lippek gegenüber der Heimatzeitung. Alles ging nach der Alarmierung seinen Gang: Insgesamt mehr als 100 Einsatzkräfte von Feuerwehren, d...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.