Wenn die eigene Wohnung zum Büro wird

Vor- und Nachteile von Homeoffice: Erfahrungsberichte von Mitarbeitern

Pfarrkirchen. Mittagessen mit den Kindern, keine Fahrten ins Büro, ein Gefühl von mehr Freiheit bei der Gestaltung des Arbeitstages: Homeoffice lautet das große Schlagwort in Zeiten der Pandemie. Wo es möglich ist, soll dies von den Arbeitgebern angeboten werden. Aber wie geht es Beschäftigten bei der Arbeit von daheim aus? Welche Vor- und Nachteile bringt diese mit sich, und sehnt man sich nicht nach den Kollegen? Die Sparkasse Rottal-Inn achtete schon frühzeitig auf die Nutzung von Homeoffice. So arbeitet Johann Seiler schon seit März 2020 großteils zu Hause. "Ich war zunächst ein Skeptiker,...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.