Chef im Ring

Josef Hager (70) aus Mitterskirchen ist früher Deutscher Vize-Meister gewesen – Seit Jahren erfolgreicher Box-Trainer

Mitterskirchen. Irgendwann ist es einfach genug gewesen. Der zurückhaltende Bub hat die ständigen Provokationen wegen seiner geringen Körpergröße satt. Der Kleine will sich endlich Respekt verschaffen, er sucht und findet die Lösung. "Eigentlich habe ich mit dem Boxen begonnen, um mich im Zweifelsfall wehren zu können", erzählt Josef Hager. Dabei ist dieser Entschluss Mitte der 60er Jahre im Grunde genommen der Beginn einer erfolgreichen Karriere, er erhält dank seiner Top-Leistungen auch die verdiente Wertschätzung – und heute gibt der mittlerweile 70-Jährige als Coach seine Erfahrunge...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.