Breitbandausbau bleibt Schwerpunkt

Matthias Holstein offiziell als Leiter des Amtes für Digitalisierung eingeführt

Pfarrkirchen. Der Vizepräsident des Landesamtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Ferdinand Roßmeier, hat bei einer Feierstunde im Hans-Reiffenstuel-Haus Matthias Holstein als neuen Leiter des Amtes für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (ADBV) Pfarrkirchen offiziell in sein Amt eingeführt. Zugleich verabschiedete er dessen Vorgänger, Vermessungsdirektor Christian Freinecker. "Zu dieser Region habe ich einen ganz besonderen Bezug. Vor 40 Jahren habe ich in Simbach mein erstes Praktikum in der Branche gemacht", erinnerte sich Roßmeier. Diesen Blick in die Vergangenheit setzt...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.