Was die Landwirte umtreibt

Bauern diskutieren mit Grünen-Landtagsfraktionssprecherin Katharina Schulze

Pfarrkirchen. Vom Kulturlandschaftsprogamm bis zur Düngeverordnung – Themen, die aktuell der Landwirtschaft auf den Nägeln brennen, haben Bauern und Bäuerinnen aus der Region mit der Vorsitzenden der Landtagsfraktion der Grünen, Katharina Schulze diskutiert. Intensiv, teils kontrovers, aber immer sachlich. Genau darum war es auch Mia Goller gegangen, die das Treffen im "Lokal Grün" in Pfarrkirchen organisiert hatte. "Die Probleme, die es in der Landwirtschaft, aber eben auch in der Belastung von Umwelt und Natur gibt, dürfen nicht für politische Stimmungsmache genutzt werden", sagte die...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.