Der erste Praktikant vom Campus

Student Florian Diem will von den Experten der Klinik Rosenhof viel lernen

Bad Birnbach. Ein Praktikum in der Klinik Rosenhof, das ist auf den ersten Blick nichts Besonderes. Wenn es um die Arbeit von Florian Diem aus Gangkofen in der orthopädischen Klinik im ländlichen Bad geht, ist das freilich etwas anderes: Er ist der erste Praktikant von der Europa-Hochschule in Pfarrkirchen. Dort belegt der 20-Jährige den Studiengang "Internationales Tourismusmanagement bzw. Gesundheitstourismus" und will von den Erfahrungen des Teams um Klinikleiter Gottfried Völtl profitieren. An seinem ersten Tag hatte er prominente Begleitung. Geschäftsführer Horst Weber war gekommen, ebens...




Sie sind noch kein Abonnent und wollen den Bericht lesen?
Sofortzugriff mit dem ePaper-Abo für 99 Cent im 1. Monat.

Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.