Verantwortlich für 400 Beschäftigte

Wer zum Studium in eine andere Stadt zieht, wird danach immer ein Stück dieser Stadt und der Universität mit sich tragen. In einer Serie stellt die PNP Alumni der Uni Passau vor, die von hier aus vollgepackt mit Wissen in die Welt auszogen. Heute: Markus Geisenberger, CEO der Leipziger Messe

Sie haben sich für ein Studium in Passau entschieden. Warum?
Passau ist meine Heimatstadt. Daher wollte ich Passau fürs Studium verlassen. Dann ist aber das Angebot des neuen Diplomstudiengangs Kulturwirt mit seiner fächerübergreifenden, internationalen Ausrichtung aufgetaucht und das hat mich so gefesselt und überzeugt, dass ich in Passau zum Studieren geblieben bin. Es war zwar nicht meine eigentliche Intention, aber eine sehr gute Entscheidung.


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.