"Der liebe Gott hat es gut gemeint mit uns"

Margarete und Erich Wolny aus Hacklberg feiern am 4. August Eisenhochzeit – 65 Jahre in Harmonie verheiratet

Was Margarete und Erich Wolny am kommenden Mittwoch feiern dürfen, wird nur sehr wenigen Paaren zuteil: Die beiden Hacklberger begehen am 4. August ihren 65. Hochzeitstag. Während seine Frau trotz ihrer 83 Jahre ein Temperament wie ein junges Mädchen hat, ist Erich Wolny kein Mann großer Worte. Doch sein liebevoller Blick sagt alles. Auch beim Erzählen ihrer ersten Begegnung im Herbst 1955 in ihrer schlesischen Heimat Beuthen überlässt der 88-Jährige seiner Frau das Wort. "Ich kann mich noch gut erinnern. Es war auf einer Herbstdult in unserem Ort, und offenbar habe ich meinem Mann gleich gefa...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.