Kommando-Übergabe in der Realschule

Schulfamilie verabschiedet Andreas Schaffhauser, der nach Osterhofen wechselt – Marion Katzbichler neue Chefin

Stromaufwärts geht es für Andreas Schaffhauser, Leiter der Dreiflüsse-Realschule: Er wechselt als Chef in die Landgraf-Leuchtenberg-Realschule nach Osterhofen. Seine bisherige Schulfamilie versammelte sich gestern im Heimathafen an der Neuburger Straße zur Verabschiedung. Das Thema "Wasser" prägte die Lobreden auf den begeisterten Fischer. Die kommissarische Nachfolgerin Marion Katzbichler, die sich selbst als passionierte Ruderin bezeichnet, überreichte ihm eine Kapitänsmütze. Als er 2013 auf die Brücke ging bei der damalige Staatlichen Realschule habe er ein reparaturbedürftiges Schiff übern...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.