PERSONEN UND NOTIZEN
Spielerisch lernen mit Scratch Am Auersperg Gymnasium waren zwei Studentinnen und ein wissenschaftlicher Mitarbeiter der Lehreinheit Didaktik der Informatik der Universität Passau im Rahmen des Projekts Skill.de in der Klasse 8b zu Gast, um mit den Schülern zusammen einen Einstieg in die Programmierung zu erkunden. An drei aufeinander aufbauenden Tagen wurde zunächst mit Hilfe der schuleigenen iPads und der Programmierumgebung Scratch ausgelotet, wie Abläufe beschrieben und umgesetzt werden können, um schließlich ein eigenes Spiel zu kreieren. Die Schüler waren erstaunt darüber, wie viel man m...
Kostenfrei anmelden und weiterlesen
Diesen Bericht können Sie als registrierter Nutzer kostenlos lesen. Ein Abo ist nicht nötig.
Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen? Diesen Bericht können Sie als registrierter Nutzer kostenlos lesen. Ein Abo ist nicht nötig.
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.