Alter Ego aus alter Zeit

Als Lhyrand vom Hammberg bringt Stefan Kreis Menschen das Mittelalter näher – Er ist der Gründer der "Schwarzen Schafe"

Es war einmal vor gar nicht allzu langer Zeit an einem warmen Frühlingsnachmittag, da stand Lhyrand vom Hammerberg auf einer Wiese und sprach zu einer Menge.Vor allem Kinder waren gekommen, um den Mann in der blauen Tunika mit der klaren, hellen Stimme, der weißen Mähne, der Halskette aus Drachenzähnen sprechen zu hören. Damit er ihnen eine Geschichte erzählt von einer Zeit, die nie war und doch echt ist. Es ist heute, ein vernieselter, viel zu kalter Aprilnachmittag in Passau unter der neonbeleuchteten Decke eines Besprechungszimmers. Eine FFP2-Maske verdeckt den weißen Kinnbart von Stefan Kr...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.