"Es kann immer sein, dass die Nachfrage ausbleibt"

Seit Dienstag müssen die Passauer Arbeitgeber ihren Mitarbeitern kostenlose Corona-Tests anbieten – wie setzen sie das um?

Letzte Woche wurde es beschlossen, seit Dienstag wird es umgesetzt – und zwar auch in Passau. Die Arbeitsschutzverordnung wurde geändert. Zentraler Punkt: Unternehmen und Betriebe werden verpflichtet, ihren Mitarbeitern ein Angebot für einen Schnell- oder Selbsttest zu unterbreiten. Was einfach klingt, bedeutet für viele Unternehmen aber einen Kraftakt – organisatorisch und finanziell. Wie setzen die Passauer Unternehmer die Testpflicht um? Wir haben uns umgehört.Guggemos: Angebot wird zögerlich angenommen "Wir waren gut vorbereitet, weil wir uns schon dachten, dass eine Testpfli...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.