Die Großen draußen, die Kleinen drinnen

Die Kindergärten hoffen, dass sie im eingeschränkten Regelbetrieb bleiben dürfen und nicht mehr in Notbetrieb schalten müssen

Hin und Her geht es in den Schulen, mal dürfen sie öffnen, mal wieder nicht... Doch was ist mit den Kindertagesstätten, gehen sie etwas unter im Reglementierungs-Wirrwarr? "Auch für Kitas gibt es selbstverständlich aktuelle Regelungen", sagt eine Rathaus-Sprecherin. Bezüglich der Öffnungen gelten beispielsweise die gleichen Festlegungen wie für die Grund- und Förderschulen (siehe auch S. 21). "Auch in der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung wurde dieser Bereich geregelt und das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales hat einen entsprechenden Rahmenhygieneplan ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.