Erfolg mit Stein und Stahlbeton

Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz kürt die besten Gesellen aus Ostbayern

Sie sind die besten Nachwuchskräfte in ihrem Beruf: 71 Handwerker aus Ostbayern wurden im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Kammerebene ausgezeichnet (PNP berichtete), aus Passau waren Jakob Endl, Carolin Koller und Lukas Bachl unter den Geehrten. Die PNP hat mit den Gesellen über die Auszeichnung und ihre Zukunftspläne gesprochen. Kfz-Mechatroniker Jakob Endl wurde für seine Gesellenprüfung ausgezeichnet. Damit gerechnet hat der 22-Jährige aber nicht. "Ich war zwar immer gut, aber ich dachte nicht, dass ich so gut bin", bekennt er. Dabei sieht er seine Stärken vor allem im prakt...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.