Menschen lieben wie sie sind

Rudolf Klaffenböck beim Seniorenbeirat in der Heiliggeistkirche

Den Passauer Fotografen, Künstler, Kabarettisten, Schriftsteller und Geschichtenerzähler Rudolf Klaffenböck hatte der Seniorenbeirat für einen Nachmittag in der Heiliggeistkirche im Rahmen des Veranstaltungsprogramms für Passauer Senioren gewonnen. Er kam und packte aus: sein Miniklavier, ein fremdartiges Blasinstrument von beachtlicher Länge, Kerzchen, Rotwein und ein Glas dazu, eine Rassel, eine Taschenlampe, ein Tonbandgerät und ein Manuskript. Darin die Notizen über einen 1300 Kilometer langen Spaziergang entlang des ehemals Eisernen Vorhangs zwischen Österreich und seinen einst "bösen Nac...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.