Rathausturm erstrahlt in neuem Glanz

Sanierungsarbeiten fristgerecht abgeschlossen

Das Gerüst ist weg, der Rathausturm präsentiert sich wieder in voller Pracht. Die Sanierung des Passauer Wahrzeichens konnte nach sechs Monaten planmäßig abgeschlossen werden. "Wir haben zwar mit einem transparenten Gerüstnetz gearbeitet, so dass der Turm stets sichtbar war, aber der wunderbare Blick auf das Rathaus war halt doch etwas getrübt. Daher bin ich allen beteiligten Behörden, Planern und Firmen sehr dankbar, dass der Zeitplan eingehalten wurde und Einheimische und Gäste den Anblick nun wieder ungestört genießen können", so OB Jürgen Dupper. Im März 2018 hatte sich am 38 Meter hohen R...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.