"Ab heute bin ich Niederbayer"

Star-Comedian Bülent Ceylan bringt die ausverkaufte x-Point Halle zum Beben

Viele der in der x-Point-Halle anwesenden Gäste waren nicht zum ersten Mal bei einer Show von Bülent Ceylan. Immer wieder erinnert der Mannheimer Comedian an einen vorherigen Auftritt in Passau. Doch auch die neuen Fans wurden am Freitagabend abgeholt. Das lag nicht zuletzt daran, dass Ceylan die Show auf das niederbayerische Publikum ausrichtete. So macht er sich liebevoll über den schweren Dialekt lustig, vergleicht diesen mit "Oxford-Deutsch", dem Hochdeutsch, welches in Hannover gesprochen wird. Ausgerechnet eine Hannoveranerin sitzt im Publikum. Ceylan interagiert immer wieder mit seinen ...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.