"Das Klinikum ist eine Zierde der Stadt"

Festakt zum 90-Jahr-Jubiläum des noch wachsenden größten Krankenhauses in Niederbayern – Blick auf Herausforderungen

Am 6. November 1929 wurde das städtische Krankenhaus dort eingeweiht, wo es bis heute unter dem weitaus moderneren Namen Klinikum Passau gewaltig gewachsen und aufgeblüht ist. Mit einem großen Festakt haben medizinische und politische Wegbegleiter und Wegbereiter das 90-Jahr-Jubiläum gestern im einen Steinwurf entfernten frischsanierten Saal des Bildungszentrums Maierhof würdig gefeiert. Ins Jubiläum wurden auch Hunderte nebenan eingebunden: "Wir haben unseren Patienten heute am Frühstückstisch einen Gruß zukommen lassen, damit sie uns begleiten können und Teil unserer Feier sind", sagte Werkl...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.