Mieterverein Passau: "Neues Konzept muss her"

Lothar Kühnemann im Gespräch zum aktuellen Wohnungsmarkt

Der Wohnungsmarkt ist in ganz Bayern ein brenzliges Thema, so auch in Passau. Vor Ort spricht man zwar noch nicht von einer Wohnungsnot, doch der Mietmarkt wirkt zunehmend angespannt. Steigende Mieten und Wohnungsmangel sind die Hauptprobleme, aber auch leerstehende Häuser und überproportional hohe Mieten für kleine Wohnungen verschärfen die Lage. Ebendiese Probleme werden regelmäßig an den Mieterverein Passau herangetragen. Die häufigsten Anliegen der Mitglieder seien Betriebskostenabrechnungen, Mängel und Mieterhöhungen, erklärt Lothar Kühnemann, zuständig für die Rechtsberatung und sonstige...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.