Die Ilzstadt braucht diese grüne Oase

CSU und ÖDP marschieren gemeinsam – Antrag auf "Wiederherstellung des Gartens an der Medienzentrale"

Wenn es darum geht, ein Fleckchen Natur im Herzen der Ilzstadt zu retten, beschreitet CSU-Stadtrat Clemens Damberger ungewöhnliche Wege. Und so hat er mit ÖDP-Stadtrat Paul Kastner eine Allianz geschmiedet, denn der Passauer Bund-Naturschutz-Ortsvorsitzende war natürlich sofort elektrisiert, als er von Dambergers Befürchtung hörte. Es geht um den kleinen Garten bei der Kommunalen Medienzentrale. Zeit seines Lebens war das eine grüne Oase, erinnert sich der 72-Jährige. Wegen des Baus der Orangerie mit 26 Wohneinheiten wurde circa die Hälfte des Gartens, der sich im Eigentum der Stadt Passau bef...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.