"Für die Umwelt und für unsere Kinder"

Der Ruf nach Kunstrasen ohne Mikroplastik wird lauter – Sondersitzung des Sportausschusses für den Schaldinger Platz

Kunstrasen auf Sportplätzen ist die drittgrößte Quelle für Mikroplastik, das hat eine Berechnung des Fraunhofer-Instituts ergeben – und für landesweite Diskussion gesorgt. In Passau wurde deswegen nun sogar eine Sondersitzung des Schul- und Sportausschusses einberufen. Am Freitag um 16.15 Uhr im Kleinen Rathaussaal soll eine Erhöhung des Zuschusses für den FC Schalding l.d.D. besprochen werden, um dessen neuen Kunstrasenplatz in einer "umweltfreundlicheren" Bauweise zu ermöglichen. In der letzten Sitzung des Sportausschusses wurde dies zwar diskutiert, ein Beschluss aber konnte nicht ge...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.