Köpfe mit Eigenheit

Otto Müller zeigt in der Produzentengalerie Grafiken und Gemälde

Ausschließlich Köpfe sind in der neuen Ausstellung in der Produzentengalerie Passau zu sehen, zu deren Eröffnung Produzentenmitglied Otto Müller am Sonntagvormittag eingeladen hatte. Wenn Müller seine Ausstellung mit "Nur das Eigene zählt" betitelt, dann sei dies sicherlich keine egoistische Äußerung, sagte Bürgermeister Urban Mangold bei der Vernissage. Vielmehr sei darin des Künstlers "Verneigung vor der Individualiät des Menschen und der Natur" zu sehen, mutmaßte Mangold – und lag richtig. Auf das Eigene in jedem Menschen komme es ihm an, wenn er Köpfe abbilde, sagte Otto Müller in s...




Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.