Deutscher Quidditch-Titel für Passau

Three River Dragons holen in Jena den Titel – und damit bisher größten sportlichen Erfolg

Das Quidditch-Team der Uni Passau hat seinen bisher größten sportlichen Erfolg gelandet: Die "Three River Dragons" um Kapitän Heiner Elser und Trainerin Ida Meyenberg holten bei der Deutschen Meisterschaft in Jena den Titel. "Wir freuen uns sehr und sind ehrlich gesagt noch ziemlich baff", so Mannschaftssprecherin Felicitas Köck. "Auch wenn wir nun schon zum dritten Mal bei der Deutschen Meisterschaft dabei waren, hätten wir nicht damit gerechnet, es so weit zu schaffen." Das Passauer Team durchlief das Turnier ohne Niederlage und lieferte sich einen nervenaufreibenden Finalwettkampf mit dem T...




Sie sind noch kein Abonnent und wollen den Bericht lesen?
Sofortzugriff mit dem ePaper-Abo für 99 Cent im 1. Monat.

Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.