Ein Stück faszinierende Jazz-Lebensgeschichte

Das Lorenz Raab Sextett und seine Reflexionen zu "In a Silent Way"

Schärding. Es war eine Rückkehr in seine Heimat für Lorenz Raab. Hier in Schärding, wo heute der Kubinsaal steht, hat er die Volksschule besucht. Da war Miles Davis (1920-1991), die große Jazzlegende aus den Vereinigten Staaten und da war der Wiener Joe Zawinul (1932-2007), der wie kein anderer die Jazz-Szene nicht nur in Österreich geprägt hat. Sie alle verbindet eine der wichtigsten Jazz-Kompositionen von Joe Zawinul: "In a Silent Way". Zawinul hat dieses Stück 1969 in Wien geschaffen, mit Blick auf den winterlichen Stadtpark, Miles Davis hat es – geringfügig verändert – auf se...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.