"Mein bester Freund ist jetzt der Wald"

Schüler genießen die "WoidKinderZeit" – Projekt bringt den Kindern die Natur näher – Schulamt unterstützt das Kooperationsprojekt

Salzweg. Die Grund- und Mittelschule Salzweg ist Pilotschule für das Projekt "WoidKinderZeit". Veranstaltet werden diese Auszeiten für die Schüler in einem Waldstück beim Waldkindergarten "Unterm Regenbogen" zwischen Ziegelreut und Salzweg. Die Woidkinder kamen dieses Mal aus der Klasse 4a der Grundschule Salzweg. Der Veranstaltungsort war gar nicht so leicht zu finden, liegt er doch rund 400 Meter westlich von Ziegelreut mitten im Wald. Doch beim Näherkommen sind die Stimmen begeisterter Kinder unüberhörbar. In einer Art Stühlchenkreis sind die Sitzgelegenheiten aus zersägten Baumstämmen ange...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.