Straßenbau wird wohl teurer

Größerer Aufwand in Ebental wegen schlechtem Untergrund

Ruderting. Noch vor Beginn der Baumaßnahme in Ebental steht fest: Es kommen Mehrkosten auf die Gemeinde zu. Weil der Untergrund der Straße schlecht ist, wird der Ausbau aufwendiger als gedacht, berichtete Bürgermeister Rudolf Müller von den jüngsten Besprechungen im Bauausschuss. Sorgen bereitet ihm das aber noch nicht. 400000 Euro hat der Gemeinderat per Nachtragshaushalt für den Straßenausbau bereitgestellt. Mit den nun zu erwartenden Mehrkosten könnte die Summe auf vielleicht 430000 Euro steigen, schätzt Müller. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten: So liege im Rathaus bereits ein Angeb...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.