Das Pfarrjubiläum in Aicha wird heuer gefeiert

Auftakt-Gottesdienst – Aktionen und Veranstaltungen stehen unter dem Leitbild "900 Jahre unter dem Schutz Mariens"

Aicha vorm Wald. Unter dem Leitbild "900 Jahre unter dem Schutz Mariens" feiert die Pfarrei Aicha vorm Wald mit unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen das Jubiläum zum 900-jährigen Bestehen der Pfarrei. Die erste urkundliche Erwähnung als Pfarrsitz datiert aus dem Jahr 1120. Tatsächlich war somit 2020 das Jubiläumsjahr. Wie die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats Barbara Westermeier eingangs des Gottesdienstes erklärte, sollte das Pfarrjubiläum mit einem großen Pfarrfest und weiteren Veranstaltungen im vergangenen Jahr gefeiert werden. Aber wegen der Coronapandemie war die Verschiebung a...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.