Das Leck ist gefunden und repariert

Sanierung am Landschaftsweiher fast fertig – Brandschutz für die Schule beschlossen – Neues von der Unfallkommission

Ruderting. "Der Weiher ist jetzt dicht", konnte Geschäftsleiter Philipp Schwarz am Donnerstag dem Gemeinderat berichten. Als der Bauausschuss eine Woche zuvor den Weiher besucht hatte, war trotz Sanierung noch immer Wasser ausgelaufen. Nun wurde noch einmal nachgearbeitet. Mit Erfolg. Gut 90000 Euro hatte die Gemeinde ursprünglich für die Sanierung des undichten Landschaftsweihers einkalkuliert. Im Zuge der Maßnahme wurde insbesondere die Ufereinfassung des künstlichen Gewässers erneuert und das Holz durch Steine ersetzt. Im Bereich des Mönchs war ein Leck bekannt. Auf Anraten der beauftragten...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.