Hochwasserschutz gemeinsam voranbringen

Gesprächsrunde in Neuhaus am Inn mit Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper – "Fordern das, was zugesagt wurde"

Neuhaus am Inn. "Wir wollen den Hochwasserschutz gemeinsam voranbringen", betont der Neuhauser Bürgermeister Stephan Dorn. Er hatte zu einer Gesprächsrunde Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper sowie seine Stellvertreter Dr. Wolfgang Angermair und Uwe Pischl eingeladen. "2013 war unsere Gemeinde eines der hauptbetroffenen Gebiete der Hochwasserkatastrophe", so Stephan Dorn. Dank großzügiger Hilfen durch die Staatsregierung konnten Existenzen gerettet werden. "Für die Entwicklung unserer Heimat ist es jetzt existenziell, welche Schlüsse für die Zukunft gezogen werden", ergänzte Dorn. Die Lage...


Sie wollen einmalig die Ausgabe mit dem Bericht kaufen?
Hier geht es zu der gewünschten Ausgabe im Online-Kiosk.